Banner
A- A A+

Aufbaumodul Kinderturnen inklusiv (8 LE) - RhTB

Am 12.02.2022 In Kalender speichern

Ort: Mainz Mainz, Deutschland

Veröffentlicht von RhTB

Kategorien: Fortbildung

Veranstaltungsbeschreibung

Dieses Aufbaumodul richtet sich an alle Übungsleiter*innen, die bereits inklusiv im Sport tätig sind oder zuvor an der Fortbildung „Kinderturnen inklusiv“ teilgenommen haben. Gemeinsam werden wir das Thema „Kommunikation“ in inklusiven Sportgruppen vertiefen. Wie reflektiere ich schwierige Situationen in der Gruppe, wie spreche ich „besondere“ Merkmale von Einzelnen an? Wie verwende ich selbst eine „wertneutrale“ Sprache? Wir werden uns die spezielle Rolle des Übungsleiters/der Übungsleiterin noch einmal näher anschauen und Rechte und Pflichten in einer inklusiven Turnstunde näher besprechen.

 

  • Termin: Samstag, 12. Februar 2022

  • Zeit: 09.00-17.00 Uhr

  • Ort: Mainz

  • Anmeldung und Informationen:
    https://www.rhtb.de/kinderturnen-bewegt/bildung/
    Rheinhessischer Turnerbund
    Lena Kessel
    Telefon: 06131/9417-18
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Karte


2022-02-12 00:00:00
-0001-11-30 00:00:00

Partner

Bewegungskita-Film

Newsletter

Newsletter
Kostenfrei per E-Mail unter info@bewegungskita-rlp.de abonnieren!

Folge uns