Banner
A- A A+

Der Bewegungskita-Film ist da!

Was ist das Besondere an einer Bewegungskita? Und wie wird man Bewegungskita? Das will der neue Imagefilm zum Konzept ganz anschaulich zeigen.

"Bewegungskita RLP: 1, 2, 3 – Wir sind dabei!" ist Titel des Films, der im vergangenen Sommer mit tatkräftiger Unterstützung des gesamten Teams der Kindertagesstätte Sonnenschein in Weyerbusch (Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld) gedreht wurde. Ob mit Volldampf ins Bällebad oder mit dem Bobbycar mitten durch den Flur – Kinder entwickeln sich, weil sie sich bewegen, weil sie spielen, toben und dabei wertvolle Erfahrungen sammeln.

Gemeinsames Ziel der Mitglieder des Vereins ist die Förderung der ganzheitlichen kindlichen Entwicklung und der Bildung durch Bewegung und Spiel in der Kindertagesstätte. Wie das konkret vonstattengeht, wodurch sich eine Bewegungskita auszeichnet und welche Voraussetzungen sie mitbringen muss, das wurde für den Film ganz praktisch in Szene gesetzt.

Der Film kann auf YouTube unter "Bewegungskita RLP: 1,2,3 - Wir sind dabei!" angeschaut werden.

Foto: Bewegungskita RLP