Banner
A- A A+

Am 15. Juni 2024 war es soweit: Die Kita "Haus des Kindes St. Christophorus" erhielt als 156. Kita das begehrte Qualitätssiegel "Bewegungskita RLP" von Jutta Heim (Vorstandsmitglied) überreicht. Ein besonderer Anlass, der im Rahmen des diesjährigen Sommerfests gefeiert wurde. Unter dem Motto "Heute ist ein Tag, an dem ich singen kann" kamen zahlreiche Gäste zusammen, um diesen bewegten Tag zu genießen.

Neu war in diesem Jahr die Kooperation mit dem Turnverein Lemberg, weshalb das Fest erstmals auf deren Gelände stattfand. Frau Baumann, die Leiterin der Kita, berichtete stolz darüber, wie sie und ihr Team sich auf den Weg gemacht haben, mehr Bewegung in den Kita-Alltag zu integrieren. Sie schilderte, wie verschiedene Kooperationen gebildet wurden, um dieses Ziel zu erreichen. Passend dazu trugen alle Mitarbeiter und Kinder mit Stolz neue T-Shirts mit dem Logo Ihrer Bewegungskita.

Die Kinder begeisterten die zahlreichen Besucher mit Tänzen und Gesangsdarbietungen auf der Turnwiese. Das schöne Wetter trug seinen Teil dazu bei und machte den anschließenden Bewegungsparcours zu einem großen Erfolg. Für das leibliche Wohl der Gäste war ebenfalls bestens gesorgt.

Das Sommerfest war ein voller Erfolg und ein weiterer Meilenstein für die Kita "Haus des Kindes St. Christophorus". Es zeigt, dass durch Engagement und Kooperation viel erreicht werden kann. Ein Tag voller Freude, Bewegung und Gemeinschaft, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Partner

Bewegungskita-Film

Newsletter

Newsletter
Kostenfrei per E-Mail unter info@bewegungskita-rlp.de abonnieren!

Folge uns