Banner
A- A A+

Heute sind alle Räume Bewegungsräume!

Was einmal im Monat in Form eines Projekttages gelebt wird, wurde auch anlässlich der Zertifizierung zur "Bewegungskita Rheinland-Pfalz" umgesetzt: in allen Räumen der Kita Hinterbüsch in Meisburg wurden besondere Bewegungsstationen aufgebaut und konnten von den Kindern ausprobiert werden.

Am 17. November 2022 waren allerdings auch ihre Eltern mit dabei und bewunderten die Ideen der Sprösslinge. Zuvor erhielt das Team rund um Leiterin Ulrike Schokolowski und Koordinatorin Andrea Wagner die Urkunde zum Qualitätssiegel von Janka Heller (Vorsitzende Bewegungskindertagesstätte Rheinland-Pfalz) und Tanja Plattes (Gesundheitsberaterin IKK Südwest) überreicht. Von einer dreistufigen Rakete der Kinder umrahmt, übermittelten Janka Heller und Tanja Plattes im Namen des Vereins und seinen Partnern dem Team Glückwünsche zum Erreichen der Zertifizierung. Auch die Familien wurden in ihrer Rolle als Bewegungsmultiplikatoren hervorgehoben.

Und so folgte im Programm das Selbstverständliche: Alle Kinder nutzen unermüdlich die Bewegungsanlässe in der Kita und zeigten, wie die Erwachsenen auch, große Freude und ein glückliches Lachen. Wir gratulieren dem Team und allen Beteiligten der Kita und wünschen, immer in Bewegung zu bleiben!

Foto: Kita Meisburg

Partner

Bewegungskita-Film

Folge uns

Nächste Veranstaltungen