Banner
A- A A+

Am 24. August 2019 feierte die Kindertagesstätte "Zur Mühlwiese" in Mauchenheim ihren 25. Geburtstag.

Ortsbürgermeister Udo Arm, Verbandsgemeindebürgermeister Steffen Unger, Landtagsabgeordneter Heiko Sippel und weitere sprachen ihre herzlichsten Glückwünsche an die Kita aus. Das Kita-Team sowie die Kita-Kinder stellten ein tolles Programm auf die Beine – alles rund um das Thema "Schnecke" – es wurde getanzt, gesungen und Theater gespielt. Beim Flashmob "Theo – fit wie ein Turnschuh" kamen alle in Bewegung und tanzten erfreut mit.

Die Zertifizierung der Kindertagesstätte "Zur Mühlwiese" zur 125. Bewegungskita in Rheinland-Pfalz war der Höhepunkt des Jubiläums.

Seit 2018 wurde die Kita auf ihrem Weg zur Zertifizierung von der Referentin Maike Brancaccio des Vereins der Bewegungskindertagesstätte Rheinland-Pfalz e.V. beraten und begleitet. Nach über einem Jahr konnte die Kindertagesstätte "Zur Mühlwiese" alle erforderlichen Kriterien für das Qualitätssiegel erfüllen und somit ausgezeichnet werden.

"Besonders möchte ich die Leistungen des Kita-Teams hervorheben", so Vorstandsmitglied des Vereins Bewegungskita Rheinland-Pfalz Julia Göttelmann in ihrer Laudatio. "Das Kita-Team hat auf seinem Weg zur Bewegungskita nicht nur besondere Qualifikationen in Fortbildungen erworben, sondern ihm ist es auch gelungen, viel freie Bewegungs- und Spielzeit für die Kinder, täglich angeleitete Bewegungseinheiten sowie wöchentliche Bewegungsstunden zu verankern."

Erfreut konnte Julia Göttelmann der Kita-Leitung Frau Kopf und der Projektbetreuerin Frau Stahlhofen das landesweit anerkannte Qualitätssiegel überreichen und die Kita "Zur Mühlwiese" somit zur 125. Bewegungskita in Rheinland-Pfalz zertifizieren.

Wir gratulieren der neuen Bewegungskindertagesstätte ganz herzlich und wünschen dem Team sowie den Kindern der Kita viel Bewegung!